Bericht von der Mitgliederversammlung des Heimatvereins

Am vergangenen Freitag, 13.03.2015,  fand die Mitgliederversammlung des HVM in TV-Heim statt. Die Versammlung begann mit dem Gedenken an das 2014 verstorbene Gründungsmitglied Hans Weiß.

Nach den Berichten des Vorsitzenden und der  Kassierin wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend wurde das Programm für des Jahr 2015 vorgestellt:

·         22.3. bis 26.4.15 jeden Sonntag von 11.00-15.00 Uhr Flegeldreschen im Blühenden Barock bei den Strohwelten

·         14. 5 15 Vereinsausflug nach Calw/Hirsau

·         12.7.15  Straßenfest Möglingen

·         20.9.15 Apfelfest

·         18.10.15 Kirbe mit Neubürgerbegrüßung

Regelmäßige Termine:

·         Jeden 1. Sonntag  i. Monat um 14 Uhr Führung durch das alte Möglingen

·         Jeden 2. Mittwoch i. Monat um  20 Uhr Stammtisch im TV-Heim

Peter Krössinger zeigte bei einer launigen Präsentation, dass schwäbisch doch eine Weltsprache ist und sich viele Elemente in Englisch, Französisch und Italienisch wiederfinden!

 

Walter Reichert zeigte den Inhalt des vor kurzem online gestellten Möglinger Ortsfamilienbuchs. Es kann im Internet unter  http://ofb.genealogy.net/moeglingen  angesehen werden. Es wurde anhand der verfilmten alten Möglinger Kirchenbücher erstellt. Hier sind ca. 20.000 Personen erfasst, die in den letzten ca. 450 Jahren in Möglingen getauft wurden, gestorben sind oder geheiratet haben. Wer Möglinger Vorfahren hat, wird sie dort wiederfinden!

zurück zu aktuell