Bildnachlese vom Apfelfest am 14.09.2008

 

Apfelfest  des Heimatvereins am letzten Sonntag:

Am verregneten Samstag hatten wir alles vorbereitet, aufgebaut und dem Wetterbericht vertraut. Am Sonntag schien anfangs tatsächlich die Sonne und es blieb trocken, es war aber auch unangenehm kühl. Trotzdem waren zeitweise fast alle Sitzplätze belegt und die Helfer in der Küche hatten alle Hände voll zu tun. Den frisch gepressten Apfelsaft ließ sich niemand entgehen, über die späteren Wirkungen ist bisher noch nichts bekannt geworden. Hans Hasenfuß drückte wieder mit all seiner Kraft die letzten Tropfen Saft aus den zerkleinerten Äpfeln. Als Antrieb für die Mühle diente dieses Jahr ein sehr schön hergerichteter Deutz aus dem Jahr 1949 mit einer Leistung von 11 PS.

Stefan führte viele Besucher durch seine neuen Räume, wo er  seine Exponate sehr schön ausgestellt hat.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, bei allen Helfern und vor allem bei Fam. Däuble, die alle wieder zum Gelingen dieses 5. Apfelfestes ihren Anteil hatten.

 

58 Jahre alt und (wieder?) so gut wie neu

der Schluck ist verdient

bloß nex daneba leera

Apfelkuchen