MÖGLINGER. BANK EG

VOLKSBANK - RAIFFEISENBANK

Unser Leistungsangebot

Kredite aller Finanzierungsformen Betriebsmittelkredite, Zwischen­ finanzierungen, Investitionskredite, Baudarlehen, Wechselankauf, Inkasso

Kleinkredite, Anschaffungs­ darlehen, Sonderkredite

Einlagen aller Anlagearten Sparverträge, 624-DM-Gesetz, Sparbriefe, Anlagepläne, Giro- und Festeinlagen,

freizügiger Sparverkehr, langfristige Spareinlagen, Sparobligationen

Anlage- und Wachstumszertifikate

Lohn-, Gehalts- und Rentenkonten Geschäftskonten, Privatkonten

Wertpapiere

An- und Verkauf, Verwahrung und Verwaltung, Pfandbriefe, Aktien, Investmentanteile, lmmobilien­ zertifi kate

Beteiligungen Kommanditeinlagen, Berlin­ Darlehen, Geschäftsanteile der Möglinger Bank

Bausparen

zur schnellen Abwicklung des Bargeschäfts

Erstmalig im Kreis Ludwigsburg

1977

Als neue Dienstleistung können wir Ihnen die modernen Bedienungsplätze, sogenannte „Service-Center", vorstellen. Sie wickeln Ihre schalterbezogenen Bankgeschäfte an einem Bedienungsplatz ab - hier können Sie auch Einzahlungen und Abhebungen vornehmen. Sie werden keine trennenden Glasaufbauten mehr finden, es gibt auch keine Verstän­ digungsschwierigkeiten mehr, der Kontakt zwischen Ihnen und den Mitarbeitern bleibt voll erhalten. Die traditionelle Kasse werden Sie nicht so leicht finden, denn sie ist nicht mehr im Kundenbereich zu sehen. Für Gespräche stehen Beratungsplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Geschäftszeiten der Hauptstelle:

Montag bis Freitag 8.00 bis 12.30 Uhr
Montag und Donnerstag 13.30 bis 18.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Freitag 13.30 bis 16.00 Uhr

Fräulein Blank wird Sie am Eingang begrüßen, Ihnen Auskunft erteilen oder bei einem Mitarbeiter anmelden.

Wenn Sie Ihre Bankpost während der Geschäftszeit abholen, werden Sie ebenfalls von Fräulein Blank bedient.

Frluleln Schneller, Herr Anti, Frau Wieland v.l.n.r.

Herr Hess hat sich auf die Vermögensberatung spezialisiert. Er berät Sie insbesondere über alle Anlageformen - vom Sparbuch bis zur Aktie -, oder über Bausparen, Versicherungen, Immobilien. Zu einem unverbindlichen Gespräch ist er gerne bereit.

Die Mannschaft am Service-Center

Für den Versand der Kundenpost ist Frau Kallls zuständig.

Die Kredltabtellung ist für den ganzen Finanzierungsbereich verantwortlich.

Herr Schlfer und Herr Essllnger beraten Sie in allen Kredit­ angelegenheiten und bearbeiten auch zugleich Ihre Kredite.

Für die Abwicklung der Warenbuchhaltung zeichnet Herr Grözlnger verantwortlich.

Die Geschäftsleitung ist den beiden hauptberuflichen Vorstandsmitgliedern Direktor Volz und Vorstandsmitglied Möhrer übertragen worden.

Im Sekretariat sind Frau Wehr und Frau Häcker tätig, um die Geschäftsvorgänge für unsere Kunden zu erledigen.

Als Kontrollorgan ist Fräulein Mergenthaler in der Innenrevision tätig.

Die Damen Frau Schltlnel und Frau Höger in der Datenerfassung und Buchhaltung sorgen dafür, daß die Buchungsvorgänge erfaßt und weiterverarbeitet werden. Für diesen Zweck stehen ein IBM-Gerät, ,,Diskette" genannt und Codiergeräte zur Verfügung.

In der Zweigstelle „Löscher" und Niederlassung "Pflugfelder Bank", Ludwigsburg-Pflugfelden, bieten wir Ihnen ebenfalls einen vollen Service an.

In freundlichen Räumen, die vor wenigen Jahren errichtet wurden, erteilen unsere Mitarbeiter, Frau Röhl, Fräulein Jalser und Herr Kastler gerne Rat und Auskunft.

Die Kasse ist aus dem Mittelpunkt gerückt und ist nicht mehr im Kundenbereich zu finden. Die Sicher­ heit für Ihre Werte ist größer geworden. Herr Beck bedient Sie aber wie bisher, nur aus der „ Ferne" über die Rohrpostanlage.

Diese neue Form der Bedienung unserer Kunden mit Bargeld macht es in Zukunft Bankräubern schwer, einen überfall durchzuführen.

Unsere „Jung-Kaufleute" und Auszubildenden werden in verschiedenen Abteilungen eingesetzt.

v.l.n.r.:

Fräulein Ballmann, Herr Eitel, Fräulein Ebert,tfräuleln Salzer, Herr Nikolelzlg.